Um den Nutzern die Verwendung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf „OK“ klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung von Präferenz-, Statistik- und Marketing-Cookies für uns und unsere Partner einverstanden. Funktionale Cookies werden während des gesamten Besuchs der Website verwendet, um die Funktionalität der Website aufrechtzuerhalten. Ausführliche Informationen und Einstellungen zu Cookies finden Sie unter hier#.

Menu


AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Käufer und ARTMIE GmbH, Strojárska 603/85, 06901  SNINA, IČO: 36731684, IČ DPH: SK2022320355

Der Verantwortliche für die Tätigkeit ist Valerian Grass ([email protected] / 0918 772 471).

Sie können uns entweder per E-Mail [email protected] oder telefonisch unter der Handynummer 0918 772 471 werktags von 8:00 -15:30 Uhr erreichen.

Artmie GmbH ist im Handelsregister des Bezirksgerichts in Prešov eingetragen, Einlage Nr. 18258/P.

Aufsichtsbehörde: die SOI-Inspektion mit Sitz in Prešov für die Region Prešov, Obrancov mieru 6, 080 01 Prešov

I. Bestellung

1. Der Käufer bestellt die Waren des Verkäufers über das Geschäftssystem auf www.artmie.de schriftlich über den E-Shop oder per E-Mail oder telefonisch. Die auf diese Weise erlassene Anordnung wird als verbindlich angesehen und steht im Einklang mit dem Gesetz Nr. 108/2000 Slg. in ihrer jeweils gültigen Fassung als im Fernabsatz geschlossener Vertrag zu verstehen ist.

2. Bei jeder Bestellung muss der Käufer Vor- und Nachname, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail (bei natürlichen und juristischen Personen und Unternehmern die UID-Nummer, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die Rechnungsadresse), die Bezeichnung der Ware und die Stückzahl, die Transportart und die Zahlungsart angeben. Bei einer Bestellung über den E-Shop werden diese Bedingungen automatisch erfüllt.

3. Diese Daten werden im Einklang mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 122/2013 Slg. werden nur innerhalb der Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher verwendet und nicht an Dritte weitergegeben (mit Ausnahme der Person, die den Transport der Waren organisiert usw.).

4. Nach Erhalt der Bestellung wird die Bestellung im System des Verkäufers registriert und gleichzeitig wird die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher hergestellt. Spätestens innerhalb von 24 Stunden (Werktagen) setzt sich der Verkäufer per E-Mail mit dem Käufer in Verbindung und bestätigt den Eingang der Bestellung.  Ab diesem Datum ist die Bestellung für den Käufer verbindlich.

5. Der Verbraucher hat das Recht, die Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der E-Mail über die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer kostenlos zu stornieren. Die Bestellung kann ausschließlich schriftlich per E-Mail storniert werden. Die Bestätigung der Stornierung wird dem Käufer vom Verkäufer ebenfalls ausschließlich schriftlich mitgeteilt. Die Schriftform ist wegen des Nachweises der Stornierung für den Verkäufer und der Aussetzung der Auftragsabwicklung erforderlich.

II. Lieferzeiten

1. Die Lieferzeiten variieren für die verschiedenen Produkttypen. Die Standardlieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage ab Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers (Vorkasse) oder ab dem Datum der Mitteilung der Zahlungsart bei Lieferung.

2. In Ausnahmefällen, wenn bestimmte Arten von Waren nicht auf Lager und bei den Herstellern und Einführern nicht verfügbar sind, kann die Lieferzeit länger sein. Die Lieferfrist kann sich auch verlängern, wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreten, z. B. Verlust oder Beschädigung der Sendung durch den Kurier, schlechte Witterungsbedingungen, versteckte Schäden, die erst beim Verpacken der Sendung entdeckt werden, usw...


3. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage, je nach gewählter Versandart. Für jedes Produkt wird eine tatsächliche Lieferfrist festgelegt. Bei der Bestellung verschiedener Arten von Waren gilt die längere der beiden Lieferfristen.

III.  Preis, Zahlungsbedingungen und Versand

1. Der Preis des Produkts richtet sich nach der Preisliste des Verkäufers. Die in der Preisliste aufgeführten Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern, wenn sich die Preise der Hersteller, Importeure usw. ändern. Der gültige Preis des Produkts wird immer bei der Überprüfung der Bestellung mitgeteilt.

2. Der Kunde zahlt die Zahlung per Nachnahme oder per Überweisung/Einzahlung auf das Konto des Verkäufers oder in bar bei persönlicher Abholung. Der Kunde erhält die Rechnung erst nach Zahlungseingang.

3. Der Käufer verpflichtet sich, den Kaufpreis für die Ware innerhalb von 7 Tagen zu den am Tag des Versands der Bestellung geltenden Zahlungsbedingungen vollständig zu zahlen. Andernfalls wird seine Bestellung storniert.

4. Die Versandart wird von den Kunden selbst über das Bestellformular im E-Shop oder über andere Kommunikationsmittel gewählt. Der Verbraucher kann die Art der Lieferung wählen, nämlich:
a) persönliche Sammlung
b) Kurier (Speditionsdienst)

5. Die Höhe der Versandkosten wird dem Käufer immer bei der Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Alternativ kann der Verkäufer dem Käufer auch eine günstigere Versandoption empfehlen.

Aktuelle Informationen zu Versandpreisen und Zahlungsmethoden finden Sie  >HIER<.

IV. Erhalt der Waren

1. Der Käufer verpflichtet sich, die Ware an der in der Bestellung angegebenen Adresse abzuholen. Im Falle einer Rücksendung wegen Nichtannahme trägt der Käufer die Transportkosten.

2. Bei Erhalt der Ware ist der Verbraucher verpflichtet, die Unversehrtheit und Vollständigkeit der Sendung zu überprüfen. Wenn die Sendung sichtbar beschädigt und zerstört ist, ist der Verbraucher verpflichtet, sich unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, ohne die Sendung entgegenzunehmen, und mit dem Spediteur ein Schadensprotokoll über die Sendung zu erstellen. Spätere Reklamationen bezüglich der Menge und der physischen Beschädigung des Produkts werden nicht anerkannt.

3. Der Käufer erwirbt das Eigentumsrecht an den Produkten erst mit der Zahlung des vollen Preises und anderer im Fernabsatzvertrag vereinbarter Geldbeträge auf das Konto des Verkäufers. Bis zum Übergang der Eigentumsrechte vom Verkäufer auf den Käufer, der im Besitz des Produkts ist, hat der Käufer alle Pflichten eines Verwahrers und ist verpflichtet, die Produkte und Dienstleistungen auf eigene Kosten sicher zu lagern und sie so zu kennzeichnen, dass sie jederzeit als Produkt des Verkäufers identifizierbar sind.

4. Der Verkäufer ist berechtigt, die Erfüllung von Verpflichtungen, insbesondere die Zahlung des Preises für Produkte und Dienstleistungen, zu verlangen, ungeachtet der Tatsache, dass das Eigentum an dem Produkt und der Dienstleistung noch nicht auf den Verbraucher übergegangen ist.

5. Die Gefahr von Schäden an den Produkten geht zum Zeitpunkt der Annahme durch den Käufer oder seinen Bevollmächtigten auf den Käufer über.

 

V. Rücktritt vom Vertrag

1. Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware oder nach dem Vertragsabschluss über die Erbringung der Dienstleistung gemäß Gesetz Nr. 102/2014 §7 Absatz 1 ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Verkäufer die Informationspflichten gemäß dem oben genannten Gesetz rechtzeitig und ordnungsgemäß erfüllt hat. Der Käufer muss den Verkäufer schriftlich per E-Mail oder Brief über den Rücktritt informieren.

2. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich unter Verwendung des Rücktrittsformulars erfolgen, das Sie finden >HIER<

3. Nach der Bearbeitung des Rücktrittsformulars setzt sich der Verkäufer mit dem Käufer in Verbindung, um die Bedingungen für die Rückgabe der Ware sowie die Bedingungen für die Rückerstattung der Zahlung für die Ware und der vom Käufer beim Kauf der Ware gezahlten Versandkosten zu klären.

4. Der Käufer kann nicht von einem Fernabsatzvertrag zurücktreten, insbesondere wenn es sich um einen Vertrag über den Verkauf eines Produkts handelt, das nach den besonderen Wünschen des Käufers angefertigt wurde, oder um ein Produkt, das speziell für einen Käufer bestimmt ist, oder um ein Produkt, das aufgrund seiner Eigenschaften nicht zurückgegeben werden kann

5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren (vom Vertrag zurückzutreten) oder einen Teil davon, wenn:

a) das Produkt wird nicht mehr hergestellt oder die Verfügbarkeit des Produkts hat sich auf unvorhersehbare Weise geändert,
b) der Preis des Produktlieferanten hat sich geändert,
c) der in Rechnung gestellte Preis des Produkts falsch war, d. h. wenn in der Rechnung Unstimmigkeiten über den Preis des Produkts festgestellt wurden.

VI. Rückgabe der Waren innerhalb von 100 Tagen

1. Der Käufer hat die Möglichkeit, die gekaufte Ware innerhalb von 100 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Rücksendungen müssen schriftlich unter Verwendung des Formulars zur Bearbeitung von Rücksendungen erfolgen, das Sie finden >HIER<

2. Die Ware muss innerhalb von 100 Tagen nach dem Kauf auf Kosten und Verantwortung des Käufers an die Adresse des Verkäufers (ARTMIE GmbH, Strojárska 4268, 069 01 Snina) geschickt werden. Der Käufer trägt die Versandkosten für den Austausch der Ware an die Adresse des Verkäufers, einschließlich des Versands der neuen Ware.

3. Das Produkt darf nicht beschädigt oder benutzt sein, muss sich in der Originalverpackung befinden und der Käufer muss alle Unterlagen zum Produkt (Garantiekarte, Kaufbeleg usw.), die er beim Kauf erhalten hat, aushändigen.

4. Waren können nicht zurückgegeben werden, wenn sie per Nachnahme bezahlt wurden. Auf diese Weise eingesandte Produkte werden nicht angenommen und werden zurückgeschickt.

5. Kommt der Käufer den oben genannten Verpflichtungen nach, nimmt der Verkäufer die Ware zurück und erstattet dem Käufer innerhalb von 15 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Vertrag den für das Produkt gezahlten Preis oder die vom Käufer für das Produkt geleistete Vorauszahlung durch Überweisung auf das Bankkonto des Käufers.

6. Der Käufer kann die Waren insbesondere dann nicht zurückgeben, wenn es sich um Waren handelt, die nach den spezifischen Anforderungen des Käufers angefertigt wurden, oder um Waren, die speziell für einen einzelnen Käufer bestimmt sind, oder um Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.

 

VII. Reklamationsverfahren

  1. Allgemein gilt, sofern in den Geschäftsbedingungen nichts anderes angegeben ist, dass die Garantiezeit für Verbraucherverträge mindestens 24 Monate beträgt.

  2. Es kann nur ein Produkt beanstandet werden, das beim Verkäufer gekauft und bezahlt wurde. Bei der Geltendmachung einer Reklamation muss der Käufer das beanstandete Produkt sauber, mechanisch unbeschädigt, in der Originalverpackung, einschließlich Anleitungen, Garantieschein, Rechnung oder anderem Zahlungsnachweis an den Verkäufer liefern. Die Reklamation muss schriftlich erfolgen und zwar mittels eines Formulars zur Bearbeitung zurückgesendeter Ware, das Sie >HIER< finden. Bei der Reklamation folgt der Verbraucher den Anweisungen des Verkäufers.

  3. Um die Reklamation zu beschleunigen, kann der Käufer ein Foto des beschädigten Produkts an die E-Mail-Adresse des Verkäufers [email protected] senden. Das Foto sollte so aufgenommen werden, dass der beanstandete Fehler deutlich sichtbar ist.

  4. Das Garantierecht erlischt, wenn der Fehler durch mechanische Beschädigung des Produkts, unsachgemäße Nutzung des Produkts unter ungeeigneten Bedingungen, unsachgemäße Reparatur oder Austausch von Teilen des Produkts, Nichteinhaltung relevanter Normen durch den Käufer oder durch eine Person, die dem Käufer die Reparatur oder den Austausch der Teile vornahm, oder wenn ein Eingriff am Produkt von einer nicht autorisierten Person vorgenommen wurde, verursacht wurde. Aus der Garantie sind auch Fehler ausgeschlossen, die durch höhere Gewalt und unsachgemäße Handhabung verursacht wurden.

  5. Wenn dem Käufer ein Produkt geliefert wurde, das er nicht bestellt hat, sendet er als Grundlage für die Reklamation ein Foto des gesamten gelieferten Produkts und des Codes, der auf der Box angegeben ist, in der das Produkt geliefert wurde. Senden Sie uns das Foto anschließend an [email protected]

  6. Wenn der Käufer ein Produkt erhält, das sichtbar beschädigt ist, d.h. auch die Box, in der Ihnen das Bild geliefert wurde, beschädigt ist, gilt die Reklamation nicht.

  7. Der Verbraucher hat das Recht, den Verkäufer um Abhilfe zu bitten, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, oder wenn er glaubt, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, nicht zufrieden ist. Wenn der Verkäufer auf die Anfrage des Verbrauchers ablehnend reagiert oder darauf innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum ihrer Absendung überhaupt nicht reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens (ASV) zu stellen. Nur Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher und damit zusammenhängenden Streitigkeiten ergeben, können im Rahmen des ASV gelöst werden, mit Ausnahme von Streitigkeiten gemäß Absatz 1 Absatz 4 des Gesetzes Nr. 391/2015 Z.z. und Streitigkeiten, deren Wert 20 EUR nicht übersteigt. Der Antrag auf Einleitung des ASV wird bei der ASV-Stelle gemäß § 3 des zitierten Gesetzes gestellt, und zwar mittels einer dafür vorgesehenen Plattform oder eines Formulars, dessen Muster Anlage Nr. 1 des zitierten Gesetzes bildet. Die ASV-Stelle kann vom Verbraucher eine Gebühr für die Einleitung des ASV verlangen, höchstens jedoch bis zu 5 EUR inklusive MwSt. Wenn mehrere Stellen für das ASV zuständig sind, hat der Verbraucher das Recht zu wählen, welcher von ihnen er den Antrag stellt. Neben dem ASV hat der Verbraucher auch das Recht, sich an das sachlich und örtlich zuständige allgemeine oder Schiedsgericht zu wenden. Die ASV-Plattform ist auf der Website verfügbar: ec.europa.eu/consumers/odr/index_de.htm

  8. Die Stelle für alternative Streitbeilegung ist die Slowakische Handelsinspektion, an die Sie sich auch ►HIER◄ wenden können.

 

IX. Geschenkgutschein

  1. Der Geschenkgutschein im auf der Vorderseite angegebenen Betrag kann nur für den Kauf von Produkten im Online-Shop www.artmie.de eingelöst werden.

  2. Nach dem Kauf wird der Geschenkgutschein an die vom Käufer angegebene Adresse gesendet.

  3. Der Geschenkgutschein kann nicht wiederholt verwendet werden.

  4. Die Gültigkeit des Geschenkgutscheins beträgt ein Jahr ab Kaufdatum. Eine Verlängerung der Gültigkeit des Gutscheins kann schriftlich einen Monat vor Ablauf seiner Gültigkeit beantragt werden (maximale Verlängerungsmöglichkeit beträgt 1 Monat).

  5. Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Seine Einlösung ist nicht an die Person gebunden, die den Geschenkgutschein gekauft hat.

  6. Der Geschenkgutschein kann nicht zur Auszahlung des darauf angegebenen Betrags in Bargeld verwendet werden.

  7. Ein Unterschied, der entsteht, wenn der Betrag des Gutscheins höher als der Kaufpreis ist, wird nicht erstattet.

  8. Wenn ein Unterschied entsteht, weil der Betrag des Gutscheins niedriger als der Kaufpreis ist, muss dieser Unterschied bezahlt werden, entweder durch Vorauszahlung auf ein Konto oder der Unterschied wird bei Erhalt der Nachnahme beglichen.

  9. Nach Erhalt übernimmt der Käufer die Verantwortung für den Zustand und die Verwendung des Geschenkgutscheins. Der Geschenkgutschein kann innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt durch den Käufer zurückgegeben werden.

X. Nutzung von Rabatten bei Werbeaktionen

  1. Es ist nicht möglich, Rabattgutscheine, Aktionen und Ansprüche auf ein Geschenk bei Bestellungen, die von einem Kunden während einer Aktion eingehen, zu kombinieren oder wiederholt zu verwenden.

XI. VIP-Versicherung von Sendungen

Die VIP-Versicherung von Sendungen ist ein Service, den ARTMIE als zusätzliche Option für den Fall des Verlusts oder der Beschädigung eines Pakets während des Transports durch den Kurier anbietet.

Die VIP-Bestellversicherung ermöglicht die schnelle Zusendung einer neuen Sendung, die vom Reklamationsbüro von ARTMIE bevorzugt bearbeitet wird, unabhängig vom aktuellen Zustand der Sendung, die als verloren gilt oder dem Kunden mit sichtbaren Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt der Sendung zugestellt wurde. Der übliche Vorgang bei der Reklamation eines solchen betroffenen Pakets ist die Bearbeitung der Reklamation innerhalb von 30 Tagen.

Mit dem VIP-Service wird ein neues Paket mit demselben Inhalt sofort nach der Meldung des Problems durch den Kunden versandt.

XII. Schutz personenbezogener Daten

  1. Seine Informationspflicht gegenüber dem Käufer gemäß Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung) erfüllt der Verkäufer durch ein separates Dokument „Datenschutzbedingungen“.

  2. Persönliche Daten betroffener Personen verarbeitet der Verkäufer in Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 18/2018 Z. z. zum Schutz personenbezogener Daten in der Fassung späterer Vorschriften.

XIII. Versenden von Geschäftsmitteilungen und Speichern von Cookies

  1. Der Käufer stimmt dem Versand von Informationen zu Waren, Dienstleistungen oder dem Unternehmen des Verkäufers an die elektronische Adresse des Käufers zu und stimmt weiterhin dem Versand von Geschäftsmitteilungen durch den Verkäufer an seine elektronische Adresse zu. Seine Informationspflicht gegenüber dem Käufer gemäß Artikel 13 der Allgemeinen Datenschutzverordnung im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers zu Zwecken des Versands von Geschäftsmitteilungen erfüllt der Verkäufer durch ein separates Dokument.

  2. Der Käufer stimmt der Speicherung von sogenannten Cookies auf seinem Computer zu. Falls der Kauf auf der Website möglich ist und die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag ohne die Speicherung von Cookies auf dem Computer des Käufers erfüllt werden können, kann der Käufer die Zustimmung gemäß dem vorherigen Satz jederzeit widerrufen.

XIV. Schlussbestimmungen

  1. Je nach Art der bestellten Produkte kann der Verkäufer den Käufer zur persönlichen Inspektion und persönlichen Abholung des Produkts auffordern (gilt vor allem für finanziell aufwändige Produkte oder solche, die hinsichtlich ihres Volumens oder Gewichts anspruchsvoll sind). In diesen Fällen wird der Käufer kontaktiert und das weitere Vorgehen wird mit ihm abgestimmt. Wenn der Käufer bereits den Kaufpreis gezahlt hat, wird ihm dieser Betrag zurückgezahlt, falls keine andere Vereinbarung getroffen wird.

  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis zu ändern. Bei einer Preisänderung kontaktiert der Verkäufer den Käufer. Der Käufer hat das Recht, bei so angepassten Preisen die Bestellung zu stornieren.

  3. Der Käufer erklärt, dass er sich vor dem Ausfüllen oder Mitteilen der Bestellung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Reklamationsverfahren vertraut gemacht hat und dass er diesen zustimmt.

  4. Ungeachtet anderer Bestimmungen des Vertrages haftet der Verkäufer dem Verbraucher nicht für entgangenen Gewinn, den Verlust von Chancen oder andere indirekte oder Folgeschäden, die durch Fahrlässigkeit, Vertragsbruch oder auf andere Weise entstanden sind.

In Snina, den 23. 6. 2022

Vytvorené systémom www.webareal.sk

MDAxMTM